Chrono Trigger

Das König­reich Gar­dia fei­ert sein tau­send­jäh­ri­ges Bestehen. Inmit­ten des bun­ten Trei­bens auf dem Lyn­ne-Platz trifft Chro­no, der Held unse­rer Geschich­te, auf das Mäd­chen Mar­le. Zusam­men erkun­den die bei­den das Fest und lan­den schließ­lich bei einer Vor­füh­rung von Chro­nos guter Freun­din Luc­ca, die ihre neue Erfin­dung vor­stellt: einen Tele­por­ter. Die neu­gie­ri­ge und aben­teu­er­lus­ti­ge Mar­le stellt sich als Ver­suchs­per­son für eine Demons­tra­ti­on der Maschi­ne zur Ver­fü­gung. Doch dabei kommt es zu Kom­pli­ka­tio­nen und der Tele­por­ter schickt Mar­le durch einen Dimen­si­ons­riss in eine ande­re Welt. Chro­no schnappt sich Marles Amu­lett und folgt dem Mäd­chen durch den Dimen­si­ons­riss, der ihn 400 Jah­re in der Ver­gan­gen­heit beför­dert.